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Viel Schlamm in Schweinfurt
  Der Wetterfrosch versprach nicht Gutes für das Wochenende: Es sollte so bleiben wie es war. Und da es tagelang nur geregnet hatte - was soll ich sagen? Der Wetterfrosch hatte sich nicht geirrt. Die Strecke und das Fahrerlager waren so richtig einladend, und mit Gummistiefeln blieben zumindest die Füsse trocken.

Mit richtig Lust aufs Fahren (naja) ging es dann zum Training - und siehe da, die Strecke war trotz Schlammbrühe gut zu fahren. Unter dieser Schlammbrühe war der Boden bock-hart geblieben, und so war zumindest etwas von Spass zurück. Das Qualifying konnte ich mit der Top-Zeit beenden und sollte so wieder den besten Startplatz wählen dürfen.

Das Startfoto zum ersten Lauf würde euch sicher Spass machen: Ich wieder einen schlechten Start, um mich dann mit #49 zu verhaken und wir beide zu Boden in die Brühe. Ich mit dem Helm vorraus die Schlammbrühe zusammengekratzt und in jeden Winkel meines Helmes, meiner Brille und meines Gesichts gedrückt - Super! Also dem Feld hinterher und ohne Brille jede Menge Fango kassiert, denn auch eine Ersatzbrille hat nicht mehr wie eine Runde gehalten. Am Ende noch Platz 8 ist zwar kein tolles Ergebniss, aber mit dem Rückstand nach dem Startbad ist das akzeptabel.

Beim Start zum 2-ten Lauf habe ich nichts mehr anbrennen lassen und bin auf der Aussenspur am gesamten Fahrerfeld vorbei und wie auf rohen Eiern in die erste Kurve eingebogen und mir einen Vorsprung herausgefahren. Bis zu den ersten überrundungen bin ich als einziger im Feld halbwegs sauber geblieben, alle anderen hatten von vorn ein Einheits-grau aufgelegt.

Im Gesamtergebniss immerhin noch Platz 4 und damit noch einige Punkte gerettet.

Schlamm im Vorstart, leider auch auf der Strecke
 
  Start zum 1-ten Lauf, unmittelbar vor meiner Fango-Packung....
 
  Start zum 2-ten Lauf, diesmal ohne Fango
  Echt, war gut zu fahren!
  Beim überrunden -
  - nichts wie raus aus dem Strahl